Icon
Horben

Icon
ab sofort oder
nach Vereinbarung
Icon
Vollzeit/ Teilzeit

Banner

Am traditionsreichen Standort der Luisenhöhe in Horben bei Freiburg i. Br., inmitten der einzigartigen Naturlandschaft des UNESCO – Biosphärengebiet Schwarzwald befindet sich das Gesundheitsresort Schwarzwald Luisenhöhe. Ein modernes Resorthotel; welches mit 61 Zimmern und 22 Suiten seinen Gästen auf einem Hochplateau am Westhang des Schauinsland-Massivs in 600 m Höhe mit einem atemberaubenden 270° Panorama-Blick sowie Lebensräume zum Wohlfühlen und Lebenswelten für einen nachhaltigen gesunden Lebensstil bietet. Dabei steht an diesem besonderen Naturenergie-Ort ein vielseitiges Angebot für ein außergewöhnliches Gesundheits- und Naturerlebnis zur Verfügung.

Wir suchen Dich ab sofort oder nach Vereinbarung als

Mitarbeiter Veranstaltungsverkauf und -Organisation (m/w/d)

Dein Profil:

  • Sie haben bereits Berufserfahrung in vergleichbarer Position, abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Hotelfach oder im Veranstaltungsmanagement
  • Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil
  • Sie sind eine aufgeschlossene, freundliche und gewinnbringende Person sowie ein zuverlässiger Teamplayer, der über eine hohe Eigendynamik verfügt und bereit ist Verantwortung zu übernehmen
  • Sie setzen Maßstäbe in Qualität und Gastorientierung
  • Ihr Profil wird durch eine hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Organisationsgeschick abgerundet
  • Mit Ihrer Begeisterungsfähigkeit und Aufgeschlossenheit sind Sie der ideale Partner in unserem bunten Team und Ansprechpartner für unsere Kunden

Deine Aufgaben:

  • Effizienter Vertrieb der 3 Veranstaltungsräume aus betriebswirtschaftlichen und betriebsorganisatorischen Gesichtspunkten unter Einhaltung der Verkaufs-und
    Qualitäts-Standards der BCW Hotels & Resorts
  • Unterstützung der Reservierungsabteilung
  • Follow-up von Optionen und Stornierungsfristen
  • Optimierung von Vertriebsstrategien, Prozessen und Qualitätsmanagement
  • Vollständige Kenntnis aller Angebote
  • Annahme und Erstellung von Veranstaltungsanfragen und Reservierungen im Individualgastbereich über Protel
  • Führen von Veranstaltungsabsprachen, Follow-up Gesprächen bis zum Vertragsabschluss
  • Erstellen von Function Sheets für die interne Kommunikation mit allen beteiligten Abteilungen
  • Koordination und Kommunikation mit der Reservierung in Bezug auf Zimmerkontingente für Veranstaltungen
  • Betreuung des Tagungsgeschäfts und Ansprechpartner vor Ort für die Tagungsgäste
  • Koordination und Kommunikation mit den F&B Outlets in Bezug auf wechselnde Speisen und Getränkeangebote
  • Erstellung von Depositrechnungen und Rechnungskontrolle
  • Durchführung von Hausführungen


Wir bieten Dir:

Icon Individuelle Dienstpläne, Arbeitszeiterfassung und eine transparente Trinkgeldverteilung
Icon Betriebliche Gesundheitsförderung, Angebote zur Life-Balance
Icon Attraktive Sozialleistungen (z.B. Betriebliche Altersvorsorge, Family & Friends-Rabatte)
Icon Einen modernen Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten in der Unternehmensgruppe
Icon Mitarbeiter-Treffpunkt mit frischer abwechslungsreicher Küche, einen Garten und regelmäßige Team-Building-Aktivitäten
Icon Bei Bedarf unterstützen wir dich bei der Gestaltung deines Arbeitsweges
Icon Weitere Benefits erwarten Dich, lass dich überraschen!
Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung