Icon
Horben
Icon
sofort
Icon
Vollzeit/ Teilzeit
Banner

Inmitten der einzigartigen Naturlandschaft des UNESCO – Biosphärengebiet Schwarzwald befindet sich die Luisenhöhe. Ein modernes Resorthotel, welches mit 61 Zimmern und 22 Suiten seinen Gästen auf einem Hochplateau am Westhang des Schauinsland-Massivs in 600 m Höhe mit einem atemberaubenden 270° Panorama-Blick sowie Lebensräume zum Wohlfühlen und Lebenswelten für einen nachhaltigen gesunden Lebensstil bietet. Dabei steht an diesem besonderen Naturenergie-Ort ein vielseitiges Angebot für ein außergewöhnliches Gesundheits- und Naturerlebnis zur Verfügung.

Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Mitarbeiter Veranstaltungsverkauf und - Organisation (m/w/d)

Willkommen in unserem modernen Hotel, wo eine aufregende Welt der Eventplanung auf dich wartet. Hier hast du die Möglichkeit, an der Gestaltung und Umsetzung verschiedenster Veranstaltungen teilzunehmen – von kleinen Meetings bis hin zu großen Events. In einem inspirierenden Arbeitsumfeld kannst du deine Kreativität entfalten, Ideen verwirklichen und dich in einem dynamischen Team weiterentwickeln.

Dein Profil:

  • Sie haben bereits Berufserfahrung in vergleichbarer Position, abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Hotelfach oder im Veranstaltungsmanagement
  • Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil
  • Sie sind eine aufgeschlossene, freundliche und gewinnbringende Person sowie ein zuverlässiger Teamplayer, der über eine hohe Eigendynamik verfügt und bereit ist Verantwortung zu übernehmen
  • Sie setzen Maßstäbe in Qualität und Gastorientierung
  • Ihr Profil wird durch eine hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Organisationsgeschick abgerundet
  • Mit Ihrer Begeisterungsfähigkeit und Aufgeschlossenheit sind Sie der ideale Partner in unserem bunten Team und Ansprechpartner für unsere Kunden

Deine Aufgaben:

  • Effizienter Vertrieb der 3 Veranstaltungsräume aus betriebswirtschaftlichen und betriebsorganisatorischen Gesichtspunkten unter Einhaltung der Verkaufs-und Qualitäts-Standards der BCW Hotels & Resorts
  • Unterstützung der Reservierungsabteilung
  • Follow-up von Optionen und Stornierungsfristen
  • Optimierung von Vertriebsstrategien, Prozessen und Qualitätsmanagement
  • Vollständige Kenntnis aller Angebote
  • Annahme und Erstellung von Veranstaltungsanfragen und Reservierungen im Individualgastbereich über Protel
  • Führen von Veranstaltungsabsprachen, Follow-up Gesprächen bis zum Vertragsabschluss
  • Erstellen von Function Sheets für die interne Kommunikation mit allen beteiligten Abteilungen
  • Koordination und Kommunikation mit der Reservierung in Bezug auf Zimmerkontingente für Veranstaltungen
  • Betreuung des Tagungsgeschäfts und Ansprechpartner vor Ort für die Tagungsgäste
  • Koordination und Kommunikation mit den F&B Outlets in Bezug auf wechselnde Speisen und Getränkeangebote
  • Erstellung von Depositrechnungen und Rechnungskontrolle
  • Durchführung von Hausführungen

Wir bieten Dir:

Icon
Weiterbildungs-angebote
intern & extern

Icon
Coaching-Termine zu Ernährung, mentaler Gesundheit etc.
Icon
Gesundheits-Checks
Icon
Gute Entwicklungs-möglichkeiten in der Unternehmensgruppe
Icon
Mitarbeiterrabatte (Wellness, Gastro
& Übernachtungen)
Icon
Betriebl. Altersvorsorge & vermögenswirksame Leistungen
Icon
Teamspirit & herzliche Willkommenskultur
Icon
Abwechslungsreiches Mitarbeiteressen
Icon
Individuelles Onboarding
Icon
Mitarbeiter Events
Icon
Familienfreundliches Unternehmen
Icon
Arbeiten mit Blick auf den Schauinsland
Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung