Dein Profil:
- Abgeschlossene Hotelfachausbildung, kaufmännische Ausbildung oder Studium, wünschenswert mit Erfahrung im Bereich Personalmanagement
- Idealerweise hast Du bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Hohe Sozialkompetenz & Freude im Umgang mit Mitarbeitenden aus verschiedenen Bereichen
- Du bist ein wahres Organisations- & Koordinations-Talent, arbeitest sehr eigenverantwortlich, gründlich & genau und hast Spaß an administrativen Tätigkeiten
- Du bist motiviert, aktiv Deinen Bereich mitzugestalten & stetig weiterzuentwickeln
- Das Setzen & Einhalten von Fristen sowie das Arbeiten mit Checklisten unter Setzung von Prioritäten fällt Dir leicht
- Du bist ein Teamplayer und verfügst über eine hohe Belastbarkeit
- Du bringst hervorragende Deutschkenntnisse, idealerweise auch Englischkenntnisse mit und bist sicher im Umgang mit den MS Office-Anwendungen: Word, Excel und PowerPoint.
Deine Aufgaben:
- Du bist das Sprachrohr der Gastgeber und Personalleitung und bist Ansprechpartner zu allen Themen des Bereichs Personalmanagement an den Standorten Luisenhöhe und Freiburg
- Vielfältige Tätigkeiten in den Bereichen Personalverwaltung & Berichtswesen warten auf Dich, wie z.B. Personalstammdatenverwaltung, Erstellung von Personalstatistiken, Erstellung von Arbeitsverträgen, Vorbereitung der lohnrelevanten Daten für den Lohnbuchhalter, Koordination des Mitarbeitenden Onboarding, Koordination von (Pflicht-)schulungen, Digitalisierung von Personalakten und Prüfen der Vervollständigung
- Mithilfe in den Bereichen Recruiting & Personalentwicklung , wie z. B. die Planung, Organisation & Durchführung von Messen und Schulbesuchen
- Unterstützung der Personalleitung bei der Entwicklung und Umsetzung von Strategien im Bereich Personalmanagement wie die Digitalisierung der Arbeitsprozesse
- Wöchentlicher Austausch im Personal-Team
Wir bieten Dir:
intern & extern
& Übernachtungen)