Dein Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie und Erfahrung im Reservierungsbereich setzen wir voraus, Erfahrung in Leitungsposition von Vorteil
- Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil
- Freundliches, professionelles Auftreten, Teamorientierung, Flexibilität und Belastbarkeit
- Vorzugsweise Vollzeitbeschäftigung und Flexibilität in den Arbeitszeiten gewünscht
- EDV-Kenntnisse
- Protel-Kenntnisse von Vorteil
Deine Aufgaben:
- Steuerung der Abteilung Reservierung und Veranstaltung
- Ratenkontrolle unter Berücksichtigung des Yield-Managements
- Systempflege des Channel Managers
- Überwachung und Überprüfung der internen IT Schnittstellen (Bsp. Gutscheinsystem)
- Annahme, Erfassung, Bearbeitung und Koordination von Reservierungs- und Veranstaltungsanfragen, sowie Angebotserstellung
- Besondere Wünsche der Gäste erfassen, umsetzen und im Haus kommunizieren
- Überprüfung der Reservierungen vor der Anreise der Gäste
- Betreuung des Tagunsggeschäfts und Ansprechpartner vor Ort für die Tagungs- und Veranstaltungsgäste
- Beschwerdemanagement
- Verwaltung der Gästestammdaten
- Unterstützung der Kommissionsabwicklung, sowie Erstellung von Depositrechungen und Rechnungskontrolle
- Aktive Kommunikation und enge Zusammenarbeit mit dem Rezeptionsteam
- Abteilungsübergreifende Koordination und Kommunikation, um einen reibungslosen Ablauf der Tagungen und Veranstaltungen zu gewährleisten
- Betreuung der Auszubildenden und Praktikanten in der Abteilung inkl. Dienstplangestaltung
- Optimierung von Vertriebsstrategien, Prozessen und Qualitätsmanagement
- Eigeninitiative und kreative Ideen für hauseigene Veranstaltungen ausarbeiten
Wir bieten Dir:

intern & extern




& Übernachtungen)






